Mobiler DJ für dein Event in Zahna-Elster
mein Name ist Jens-Peter Weismantel, ich bin mobiler Discjockey und ich liebe diesen Beruf, den ich seit 2015 ausübe. Meine Erfahrungen als DJ reichen bis 1992 zurück. Am häufigsten werde ich für Feierlichkeiten unterschiedlichster Anlässe mit der Familie und mit Freunden gebucht.
Wahrscheinlich planst du ein Event in Zahna-Elster und bist auf der Suche nach einem passenden DJ. Hier kannst du dich über meine Leistungen informieren und die Verfügbarkeit deines Termins anfragen.
Soll eure Hochzeit in 2025 stattfinden oder planst du eine Party mit Musik und Tanz, solltest du umgehend Kontakt zu mir aufnehmen und unverbindlich deinen Termin anfragen. Am besten nutzt du einen der Buttons rechts.
Extras
Eine Fotobox lohnt sich schon für Veranstaltungen ab etwa 30 Anwesende. Sie schafft wertvolle Erinnerungen durch individuell gestaltete Sofortausdrucke auf Fotopapier.
Karaokepartys erfreuen sich wechselnder Beliebtheit. Aber es muss nicht zwingend ein kompletter Abend werden. Buche ein Karaokepaket und fülle die Zeiträume, in denen sonst nichts passieren würde. So ein Partyspaß verhindert Langeweile bei deinen Gästen.
Anlässe und Preise
- Hochzeiten
- Geburtstagsfeiern
- Silberhochzeiten
- Jugendweihen etc.
- Einschulungen
- Weihnachtsfeiern
- Abschlussbälle
(Preise für 5-stündige Musikspieldauer, Abspieltechnik sowie An- und Abfahrt innerhalb Berlin und Brandenburg. Ton- und Lichttechnik buchst du extra nach Größe deiner Location.)
Mobilität
Theoretisch kannst du mich für jeden Ort der Welt buchen, der mit einem Auto erreichbar ist.
Aber da alles seinen Preis hat, beschränke ich mich auf die Bundesländer Berlin und Brandenburg sowie auf die angrenzenden Regionen in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Mecklenburg-Vorpommern und auf deutschsprachige Veranstaltungen in den polnischen Woiwodschaften Lebus (W. lubuskie) und Westpommern (W. zachodniopomorskie).
Veranstaltungen
Zeitnah vor jedem Veranstaltungstermin gibt es ein finales Gespräch, bei dem wir alle wichtigen Details bis hin zu den gewünschen Musikrichtungen besprechen.
Während der Veranstaltung halte ich mich an die Absprachen und trete angemessen auf. Meine Werkzeuge sind die Musik und deutschsprachige Moderation. Von mir gibt es keine plumpe Animation, keine drittklassige Comedy oder peinliches Entertainment.
Die Musikwünsche deiner Gäste stellen für mich eine wertvolle Bereicherung dar.
Ton- & Lichttechnik
Ein mobiler DJ verfügt üblicherweise über Abspieltechnik, Mikrofone, Lautsprecher, Lichteffekte und Nebeleffekte, die zu Veranstaltungen gestellt werden. Das kannst du auch von mir erwarten. Weiterhin kommt Ambientelicht gerne zum Einsatz.
Für eine hohe Zuverlässigkeit setze ich auf gute Marken wie Shure, RCF, Numark (Denon), Eurolight und Hewlett Packard.
Da ich als DJ gerne mobil bleiben möchte, verfüge ich über Technik für Veranstaltungen bis ca. 250 Personen.
Wann buchen?
Die beliebtesten Tage zum Feiern sind Freitag und Samstag. Die meisten Veranstaltungen des Jahres finden zwischen Mai und September statt. Planst du dein Event zu diesen Gelegenheiten, buchst du mich am besten 9-12 Monate vorher. Gleiches gilt auch für besondere Tage, wie z.B. den Herrentag.
Für DJ-Buchungen außerhalb der Saison oder an anderen Tagen der Woche sollten 3 Monate vorher ausreichen.
Mein Tipp: Kümmere dich um deinen DJ, sobald du dir deine Location gesichert hast.
Dazu werde ich am häufigsten gebucht:
➥ Silvesterpartys
Zu einem schönen Jahresausklang an Silvester gehört nicht nur ein Feuerwerk, sondern auch eine Party mit Musik und Tanz.
- Details lesen
-
Silvester ist die Zeit für fröhliche Feiern, bei denen deine Gäste tanzen und voller Sorglosigkeit ins neue Jahr starten möchten.
Auch ein DJ feiert gerne Silvester. Wenn er aber arbeitet, dann für eine deutlich höhere Gage. Das solltest du beachten.
Für deine geplante, gewinnorientierte Silvesterfeier in Zahna-Elster oder in der Nähe mit bis zu 250 Gästen und einer Musikdauer von 6 bis 8 Stunden im Jahr 2024 beträgt die Gage 900,00 EUR (zzgl. MwSt.), das entspricht lediglich 3,60 EUR pro Person. Im Preis inbegriffen sind Sound- und Lichttechnik sowie An- und Abreisekosten nach/ von Zahna-Elster. Nicht enthalten sind die GEMA-Gebühren. Du hast also ein Komplettpaket zu einem fairen Preis!
Du kannst mich als DJ auch für deine Silvesterfeier mit Freunden oder deinem Verein buchen. Einfach anfragen, du bekommst ein individuelles Angebot. Übrigens musst du für solche Feiern in der Regel auch keine GEMA-Gebühr zahlen.
Aktuell besteht noch die Möglichkeit, mich für deine Silvesterfeier 2024 zu engagieren. Ich bin gespannt auf deine Anfrage.
➥ Private Feiern und Partys
Ein Altersunterschied von 80 Jahren vom ältesten zum jüngsten Gast - das ist häufig eine Party im Familienkreis.
- Details lesen
-
Vermutlich ist es kein Insiderwissen von DJs, wenn ich erwähne, dass es einfacher ist, 500 Personen zu unterhalten als 50. Wenn du eine Party für Freunde und Familie gibst, kommen 20 oder 50 Gäste und jeder hat seine eigenen Vorstellungen von Partymusik. Als DJ sollte ich also Musik für jeden Gast finden.
Manchmal wünschte ich mir, die Gedanken der Gäste lesen zu können. Aber mir bleibt nur, die Gesichter und die Reaktionen der Gäste auf meine Musik zu lesen. Noch besser ist natürlich, wenn mir einzelne Gäste verraten, wonach sie tanzen wollen.
Frage mich auch nach der Verlängerungsoption. Damit kannst du bei guter Stimmung deine Party verlängern, so lange bis deine Gäste (oder ich) nicht mehr können.
➥ Hochzeiten
Hochzeitsfeiern begeht man gewöhnlich mit der Familie, mit Freunden und Kollegen. Trotzdem gibt es auf dieser Seite dafür einen separaten Abschnitt, denn es ist keine Familienfeier.
- Details lesen
Schweben jetzt Fragezeichen über deinem Kopf? Nun, die kleine Verwirrung war beabsichtigt. Wie bei jeder Feier können Planungsfehler eine Party stören oder sogar killen. Genauso verhält es sich mit Gästen, die mit ihrer "tollen und einzigartigen Überraschung" in den Zeitplan grätschen. Fehler bei einer normalen privaten Party kann man bei nächster Gelegenheit korrigieren. Bei Hochzeiten nicht, denn idealerweise feiert man Hochzeiten nur einmal im Leben.
Für mich ist eine Hochzeit nicht einzigartig, aber jede ist etwas Besonderes, was nicht nur durch mein Lampenfieber deutlich wird. Ich plane und bereite jede Hochzeit intensiver vor als jede andere Veranstaltung. Das finale Gespräch mit meinen Brautpaaren findet vorzugweise in der Location statt. Auch die Abstimmung mit den Zeremonienmeistern oder Trauzeugen gehört dazu, denn auch mit ihnen steht und fällt eine Hochzeitsfeier. Nicht zuletzt eine permanente Kommunikation am Hochzeitstag beugt unangenehmen Störungen vor und verhilft am Ende zu einem besonders schönen Erlebnis.
Der Landkreis Wittenberg bietet eine Vielzahl von Hochzeitslocations. Möglicherweise habt ihr euch für eure Hochzeit die Hotel-Pension "Am Schwanenteich" in Wittenberg ausgesucht. Vielleicht wollt ihr auch in einer anderen schönen Location in der Nähe feiern. Genauso gilt es, euren Hochzeits-DJ rechtzeitig zu buchen, also direkt nach der Location und ca. 12 Monate vor eurem Hochzeitstermin. Termine mit einem besonderen Datum (z.B. 26.6.26) gehen meistens als erstes weg.
Wo Hochzeitpaare in Sachsen-Anhalt feiern
Sachsen-Anhalt ist das Land der Schlösser und Burgen. Aber als ich für diese Webseite recherchierte, wurde ich jedoch etwas enttäuscht. Wenn also die eine oder andere Braut eine Märchentraumhochzeit im Schloss im Sinn hatte, wird sie lange und intensiv suchen müssen. Die Schlösser und Burgen in Sachsen-Anhalt befinden sich entweder in privater Nutzung, sind völlig verwahrlost oder dienen als Touristenmagnet für Besichtigungen. Für eine Hochzeit buchen kann man diese jedoch nur sehr vereinzelt.
Auch enttäuschend war das deutliche Süd-Nord-Gefälle bei Ambiente und Niveau der Locations. Während man in den Ballungs- und Kulturzentren im Süden noch eine gute Auswahl hat, muss man sich bei einer Hochzeit in der Altmark schon sehr bemühen, dafür eine bessere Dorfgaststätte zu finden. Selbst in den Zentren versuchen namhafte Häuser eher langweilige Geschäftsleute zu erreichen, als romantische Hochzeiten in ihrem schönen Ambiente auszurichten.
So wählen Hochzeitspaare in Sachsen-Anhalt eine Location, bei der sich die abwechslungsreiche Landschaft mit den persönlichen Erlebnissen vereinen lässt.
➥ DJ-Notdienst
Es ist ein Ärgerniss und kommt leider immer wieder vor. DJ-Kollegen sagen unter einem fadenscheinigen Vorwand kurz vor einem Termin ihre Buchung einfach ab. Ersatz-DJ - Fehlanzeige. Hier komme ich mit meinem DJ-Notdienst ins Spiel.
- Details lesen
-
Für ein finales Gespräch und Zuspieltechnik berechne ich 150,00 EUR , die angefangene halbe Stunde Veranstaltungszeit kostet 30,00 EUR. Ton- und Lichttechnik gibt es ab 114,00 EUR. Hinzu kommen Fahrtkosten von 5,00 EUR je angefangene 10 km. Das Angebot gilt für nichtkommerzielle Veranstaltungen, die nicht an einem Sonn- oder Feiertag oder am 31.12. beginnen, DJ-Notdienst-Preise für andere Veranstaltungen auf Anfrage. Die Preisangaben verstehen sich inklusive 19% Mehrwertsteuer. Als DJ-Notdienst verstehen sich alle Anfragen in weniger als 72 Stunden und alle Buchungen in weniger als 48 Stunden vor Musikbeginn.
Rechenbeispiel (kein Angebot) für eine 5-Stunden-DJ-Notdienst-Veranstaltung in der Nähe:
150,00 EUR finales Gespräch, Zuspieltechnik
300,00 EUR Gage für 5 Stunden
39,00 EUR Soundset für Räume für ca. 50 Personen
75,00 EUR Basis-Lichtpaket
50,00 EUR je 50 km Hin-und Rückfahrt
614,00 EUR Gesamtpreis
(Bei rechtzeitiger Buchung hättest du 549 EUR für eine Veranstaltung gleicher Größe und Dauer bezahlt.)Meine Leistungen für den DJ-Notdienst:
- Musik, Lichteffekte - ich bringe alles zu deiner Location (nein, ich muss nicht abgeholt und wieder nach Hause gebracht werden) in Zahna-Elster oder in der Nähe
- professionelle Musikveranstaltung mit abwechslungsreicher Musik im Mainstream von damals und heute, gestaltet vom erfahrenen, aufmerksamen DJ
Was du nicht bekommen kannst:
Deine Veranstaltung wird von mir nicht inhaltlich vorbereitet. Keine Listen mit Wünschen oder No-gos, Musiktitel für den Eröffnungstanz und andere Wünsche müssen aus meinem Repertoire von ca. 60.000 Titeln gewählt werden.
Ist es ganz dringend, rufe mich unter +49 3341 4455878 an und verrate mir bei Abwesenheit in deiner Sprachnachricht unbedingt Ort und Beginn deiner Veranstaltung. Wenn du mir schreibst, verwende bitte den Zusatz "dringend" im Betreff oder Anlass.
➥ Feiern und Events von Geschäftskunden
Events mit Geschäftspartnern, Feiern mit der Belegschaft, Promotion- und Werbeveranstaltungen
- Details lesen
-
Für dich als Unternehmer ist es keine Neuigkeit, zufriedene Mitarbeiter sind motivierter und bringen intensiver ihre Leistungen ins Unternehmen ein. Das hat eine direkte Auswirkung auf die Kundenzufriedenheit und auf die Umsätze und Gewinne eines Unternehmens. Steigere doch ganz einfach die Zufriedenheit deiner Mitarbeiter und feiere mit deiner Belegschaft und deinen Geschäftspartnern, ob es nun ein Geschäftsabschluss ist, die übliche Weihnachtsfeier oder eine zwanglose Sommerparty. Zeige deinen Mitarbeitern, was sie dir wert sind und sage Danke!
Du hast ein neues Produkt? Warum willst du das deinen Geschäftspartnern oder deiner Kunden-Zielgruppe in trockener Büroatmosphäre präsentieren? Mache eine Party daraus! Die Idee ist nicht neu, jedes Autohaus macht es uns seit Jahren vor.
Für diese und andere Anlässe kann ich dir eine 24/7-Verfügbarkeit anbieten. Buche mich für dein Event in Zahna-Elster , wann und so lange du mich brauchst.
➥ Abschlussveranstaltungen (Schule, Abi, Studium)
Eine Abifeier besiegelt das Ende der Schulzeit und hat nicht selten Einfluss darauf, wie man die Schulzeit in Erinnerung behält.
- Details lesen
-
Je nach Tradition deiner Oberschule oder deines Gymnasiums wird der Abiball von den Absolventen organisiert, zu dem Eltern und Lehrer eingeladen werden. So sind die Inhalte des Balls unterschiedlich, manchmal gibt es zu Beginn einen Kultur- oder Satireteil mit dem einen oder anderen Seitenhieb auf die Lehrerschaft. Manche beginnen auch gleich mit dem Partyteil, bei dem es um gutes Essen und ums Feiern geht.
Was kann ich für euren Abiball tun? Persönliche Beratung und Vorbereitung, passende Technik für jeden Programmteil und viel gute Musik?
Dann möchte ich euer Abiball-DJ sein.
Nicht nur für den Abiball, überall wo ein Abschluss von Schule Beruf oder Studium mit Musik gefeiert werden soll, bin ich gerne euer DJ.
Meine obigen Empfehlungen für den rechtzeitigen Zeitpunkt der Buchung gelten auch und ganz besonders für Abschlussbälle von Schülern. Ihr seid nicht alleine, alle Schulabsolventen in Sachsen-Anhalt wollen an diesem Tag feiern. Mein Tipp: Sichert euch schon zu Beginn eurer Planung euren Termin und bucht mich zunächst nur für einen 5-Stunden-Kofferjob.
Tipp: Bewegte Lichteffekte auch für deine Party
Ob Schlager oder Rock - auf jeder halbwegs bedeutenden Konzertbühne und in jeder modernen Unterhaltungsshow findet man sie - oben, unten, rechts, links - die Moving Heads. Moving Heads verbinden Stimmungslicht mit sehr angenehmen Lichteffekten. Für eure "kleine Bühne" gibt es bei mir passend große Moving Heads.